Frage: Trockenlegen und füttern...

Hallo, ich habe mir sagen lassen, dass ich bei jedem mal stillen bzw. füttern, das Baby auch trockenlege. Zuerst füttern oder zuerst trockenlegen? Was ist erfahrungsgemäß besser??? Vielen Dank. Grüßle Isabella

Katrin Simon
Liebe Isabella, im Grunde bestimmt Ihr Baby den Rhythmus.Sammy schreibt es bereits.Das Trockenlegen vor dem Stillen hat den Vorteil, daß Ihr Baby nach der Mahlzeit in Ruhe verdauen kann und dann i.d.R. auch weniger spuckt. Jedoch gibt es Babies, die während der Mahlzeit grundsätzlich Stuhlgang haben und sich in der vollen Windel nach der Mahlzeit nicht mehr wohlfühlen. Diese Babies wollen dann nach der Mahlzeit gewickelt werden. Ebenso die Kinder, die vor lauter Hungerprotest ein Wickeln vor dem Essen gar nicht mehr zulassen... " Äußert" sich Ihr Baby nicht so eindeutig, dann können Sie auch zunächst auch eine Hälfte der Mahlzeit füttern, bäuern lassen, dann wickeln und anschließend den Rest füttern. Diese Taktik ist auch bei sehr schläfrigen Babies gut anzuwenden; werden beim Wickeln meistens wieder ein wenig wacher. Viele Grüße von Katrin