Frage: Mein 15 wochen altes baby ist abends schwer zu füttern

Berry
Guten abend zurzeit ist es echt kein spaß meiner kleinen dke flasche zu geben. Sie wehrt sich abends muss es immer wieder versuchen bis es dsnn endlich klappt. Und am tag trinkt sie hastig und fummelt mkt dem händen dke ganze zeit an der falsche, was manchmal echt nerven kostet. Und seit 1 woche schläft sie tagsüber wirklich gerade mal 20 minuten dann mal 40 minuten. Und mehr nicht seit 1 woche. Ha das glück das sie dafür nachts gut schläft sie steht 1 mal auf. Aber über den tag ist sie dann so gereizt und quengelik. Was echt nerven kostet. Wann geht die zeit vorbei wo sie wieder fiedlich trinkt und tagsüber wieder besser einschläft

Katrin Simon
Liebe Berry Ich kann mehr sehr gut vorstellen, wie geduldig Sie sein müssen, um Ihrer Tochter in Ruhe die Mahlzeit anzubieten. Was könnte man also tun, damit sich die Situation verändert? Zunächst möchte ich fragen, ob Ihr Baby sich von allein zu den Mahlzeiten meldet? Wenn nicht, dann warten Sie darauf, bis Ihr Kind seinen Hunger ganz deutlich zeigt und bieten ihm dann die Flasche an. Falls Ihr Baby aber ein sehr hastiger Trinker ist und vor lauter Eifer die Koordination vergisst, so kann es helfen, wenn Sie bereits VOR dem großen Hunger die Mahlzeit anbieten. Hat das Saugerloch die richtige Größe? Ist es zu klein, so werden manche Kinder einfach ungeduldig. Ist es zu groß, werden die Kinder deshalb hektisch, weil sie der Saug- Schluckrhythmus überfordert. Was beobachten Sie? Liebe Grüße von Katrin