Frage: Trockene Hautstellen

Hallo Ich habe eine Frage mein Sohn 6 Monate und hat vereinzelt am Körper trockene Hautstellen.(Schultergelenk, Oberschenkel, Schienbein und Fußgelenk). Die sehen aber alle ein bisschen unterschiedlich aus eine Stelle ist leicht verkrustet die andere ist nur rot und trocken und die nächste hat einen roten scharfen Rand und innen ist sie hell. Hab schon ziemlich viel versucht. ÖL, Lotion, mal gar nichts. Bin jetzt irgendwie ziemlich hilflos was ich noch machen könnte. Danke für eure Hilfe

Katrin Simon
Liebe Heidens, im Selbstversuch kannst Du z.B. die Pflegeb mit Panthenol z.B. von rathiopharm testen oder aber Du versuchst es mit der Lavera Baby neutral Serie, die frei ist von Zusatzstoffen und auf Basis von Nachtkerzenöl... GGf. kann auch eine Creme mit Ureaanteil die trockenen Stellen bekämpfen. Wenn sich die Haut absolut nicht verbessert oder auch verschlechtert, dann solltet Ihr einen Kinderarzt aufsuchen, der eine gründliche Anamnese macht und hoffentlich auch auf die Bekömmlichkeit von Lebensmitteln eingeht. Spüle Eure Wäsche momentan immer extra durch und achte darauf, dass Dein kleiner baumwollene oder seidene Kleidung und keine Kunstfaser trägt. Ich hoffe, Ihr habt Erfolg! Lasst Euch mit einer Creme mind. eine Woche Zeit (bei etwa 1x tägl. auftragen) bis sich ein Resultat einstellt. Viele Grüße von Katrin