Frage: kleine trockene Stellen mit Kruste ???

Mein Schatz (9 Monate) hat 2 kleinen (5mm Durchmesser) trockenen Stellen mit weißer Kruste und leicht rötlicher Umrandung auf dem Oberschenkel und auf dem Unterarm. Soll ich zum Arzt? So was habe ich nämlich noch nicht gesehen und habe keine Ahnung woher die Stellen kommen könnten ! Hat jemand bei seinem Kind auch so was beobachtet ?

Katrin Simon
Liebe Petti_ssss, leider tauchen gerade im Winter immer wieder ungeliebte trockene Hautstellen auf. Dies hängt mit der Heizungsluft, der ungenügenden Feuchtigkeits- und Fettregulierung der Haut und der Reibung durch Kleidung zusammen... Ich denke nicht, dass diese kleine Hautflechte infektiös bedingt ist oder auf einen Ursprung einer Unverträglichkeit zurückzuführen ist. Warte ruhig noch etwas ab, lasse so viel Luft als möglich dran und als Pflege kannst Du etwas Panthenol auftragen. Dies ist i.d.R. sehr bekömmlich. Jucken die Hautstellen oder werden offensichtlich größer, dann suche einen Arzt auf. Viele Grüße von Katrin