Frage: trockene hautstellen

Hallo! Emma ist nun 18 wochen alt und seit einigen Tagen entdecke ich das sie einige trockene Hautstellen hat, so z.B am bauch oberhalb der Pampersgrenze( ausserhalb der pampers), in der einen Kniekehle und auf den Zehen. ansosnten scheint mir die Haut ok, daher hab ich nun angst das es schon erste anzeichen von Neurodemitis oder so sein könnte. nun meine frage: mit welcher Creme pflege ich diese Stellen am besten, und ist es vielleicht sinnvoll, täglich den ganzen Körper einzucremen, bisher machte ich es nur nach dem Baden, ausser dem Gesicht natürlich. die trockenen Stellen hab ich nun auch seit ein paar tagen mit normaler Creme eingecremt, aber es nutzt scheinbar nichts. Allergie vorbelastet sind wir eigentlich nur durch den Heuschnupfen von meinem Mann. bitte um tips und hilfe, im Vorraus schon mal vielen Dank!!

Katrin Simon
Liebe Emmababy, es ist bestimmt kein Vorbote einer ND.!! Die Haut ist momentan generell ziemlich gestreßt durch die Winterluft, die permanente Bekleidung,die dazu noch reibt und die Haut reizt. Creme die Haut mit einer reichhaltigen Fettcreme ein; z.B.Linola Fett oder Mandelölsalbe. Das nährt die Haut. Tägliches Einölen ist nicht nötig; ausser nach dem Bad! Werden die trockenen STellen schlimmer bzw. wund, dann gib Wundschutzcreme auf die Haut. Das kann u.U. in den Kniekehlen vorkommen. NÄßt die Haut, dann melde Dich bitte noch einmal. Alles Gute und viel Erfolg wünscht Katrin