Frage: trockene babyhaut

hallo, mein sohn ist fast 2 jahre alt, aber weil er übertragen war schälte er sich ordentlich und hat immernoch sehr trockene haut. ich tu ihm immernoch babyöl mit ins badewasser und creme ihn nach dem baden noch ein (da hilft er), egal was ich nehme wird nur so aufgesaugt. bei der u7 und schon vorher hat mich die ärztin nicht angehört, sie hat mir deshalb noch vorwürfe gemacht. ich weis nicht was ich dagegen tun kann. die beine sind auch immer ganz weis, so trocken ist die haut. können sie mir ein gutes produkt empfehlen oder was drin sein sollte ? lg chrissi

Katrin Simon
Liebe Chrissi, die Haut scheint wirklich sehr trocken zu sein... Ich rate aber folgendes: lassen Sie das Öl im Badewasser weg!! Tupfen Sie die Haut nach dem Bad nur ab, nicht rubbeln und baden Sie nur kurz und bei max. 36°C Temperatur. Je heisser das Wasser und länger das Bad, desto mehr wird die Haut ausgetrocknet. Als Lotion rate ich vorerst zu einem Produkt mit Sheabutter, Johanniskrautöl, Nachtkerzenöl oder Harnstoff. Es gibt da viele Präparate, teilw. auch mit mehreren Wirkstoffen, die die Haut einerseits fetten und andererseits die Feuchtigkeit speichern in der Haut. Alle Pflegeprodukte kann Ihnen auch der oder ein anderer Kinderarzt verschreiben. Oder Sie gehen einfach mal zu einem Hautarzt. Ansonsten investieren Sie selbst und kaufen in der Apotheke ein. Das Cremen sollten sie dann erst einmal täglich 1-2 mal durchfürhen und dann bei einem stabilen Hautzustand weniger werden lassen. Ich hoffe, Sie haben Erfolg! Viele Grüße von Katrin