Frage: Trinkverhalten

Hallo Frau Simon, unsere Tochter (am 13.02.2014 17 Wochen jung :o)), trinkt seit ca eineinhalb Wochen nicht immer die Flasche aus. Sie bekommt seit Geburt Fläschchen zugefüttert, seit ca. 6 Wochen nur noch Fläschchen. Von Anfang an Hipp Pre HA Combiotik. Manche Fläschchen leert sie, manche fast und bei manchen bleibt die Hälfte übrig. Es ist kein System dahinter zu entdecken, also z.Bsp. trinkt sie mal das erste Tagesfläschchen aus, nächsten Tag bleibt es halb voll. Die Menge die wir ihr geben liegt z.Zt. bei 5 x 200 ml. Am Montag 10.02.2014 war bei der U4 alles i.O. 6290 gramm und 62 cm. Was kann ich machen. Solange es ihr augenscheinlich gut geht, es so hinnehmen oder mal eine andere Milch (Folgemilch etc) versuchen? Ich habe auch das Gefühl, daß man mit dem Mittagsbreichen anfangen könnte. Vielen Dank für Ihre Tipps im Vorraus und schönes Wochenende LG Hope

Katrin Simon
Liebe Hope-Okt, Deine kleine Maus liegt ganz prima in ihrer Entwicklungsskurven und wird zudem mit Pre Milch gefüttert. D.h., Deine Tochter darf so oft und so viel trinken, wie schlussendlich auch ein gestilltes Kind sich durch Muttermilch ernähren würde. Denn hier gibt es keinen Indiaktor zu sehen, wieviel es trinkt! Ein Kind, was nach einer Mahlzeit ruhig ist und keine besonders kurzen Abstände zu einer neuen Mahlzeit sucht ( ausser es ist definitiv in einem Schub), ist satt! Zudem geht es den kleinen wie uns auch- nicht täglich ist der Appetit gleich groß :). So wie Du beschreibst, empfinde ich die kleine noch ausreichend gesättigt und würde den Brei noch ein wenig hinauszögern. Du kannst Deiner kleinen aber schon mal einen Plastiklöffel zum Spielen anbieten und die kleine ihn erforschen lassen. So kann sie sich an ihn gewöhnen und kennenlernen. Viele Grüße von Katrin