Frage: Trinkverhalten & Menge

Isabel1990
Hallo Es geht um meine 8 Monate alte Tochter. Sie bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag und trinkt 3 x Milch. Ihre Milchmahlzeit beschränkt sich allerdings im Moment auf 120- 150 ml pro Mahlzeit. Danach schiebt sie den sauger raus und dreht den Kopf weg.Sie trinkt auch ein wenig Wasser oder verdünnten Saft. Aber mehr wie 60 ml sind das auch nicht. Ist das nicht zu wenig was sie trinkt?! Wir sind auch zur Gewichtskontrolle weil sie innerhalb von 2 Wochen nur 85 Gramm zugenommen hat. Mache mir ein bisschen Sorgen. Herzliche Grüße

Katrin Simon
Liebe Isabel, ein Baby, welches gesund ist!, also kraftvoll trinkt, gut ausscheidet und in Wachphasen in seiner Entwicklung altergemäß ist, wird niemals zu wenig trinken oder essen, wenn es hungrig ist. D.h.; Ihr Baby entscheidet nach seinem Hungerbedürfnis, in welcher Menge es trinkt und isst. Auch bei den kleinsten gibt es Phasen, wann der Hunger einfach weniger ist. Zudem muss immer auch die Konstitution der Eltern mitbeachtet werden. Falls Sie als Eltern eher zierlich sind, so wird dies auch bei der Gewichtsentwicklung berücksichtigt. UND- der kontinuierlich gute Verlauf des Kompfumfanges ist ein Maßstab der sein MUSS. Geben Sie sich ein wenig Zeit. Ihr Baby ist in guten Händen und wird durch Experten betreut; die sofort reagieren, falls es ein Grund zur Beunruhigung gibt! Bis bald und liebe Grüße von Katrin