Frage: ständig kalte hände....

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und er hat ständig kalte Hände und kalte Füße. Ziehe ihm immer schon dicke Socken drüber. Seine Hände sind vorallem morgens eiskalt!!! Haben sie vielleicht einen Tip für mich? Oder ist das normal? Lg Ines

Katrin Simon
Liebe Ines, ziehen Sie ihm versuchsweise wärmere Unterwäsche an. Auf jeden Fall Langarmbodys und Strumpfhosen. Die Bodys u.U. aus Wolle/Seide Gemisch- die Strumpfhosen aus reiner Baumwolle; in synthetischem Material schwitzen die Füße oft und anschließend kühlen sie aus.... Auch nachts braucht der kleine eine wärmere Wäsche/Schlafanzug und/oder Schlafsack. Sollten Sie gerne stricken bzw. jemanden kennen, dann lassen Sie kleine Pulswärmer anfertigen. Diese helfen auch, damit die Händchen warm werden- gilt natürlich auch als Stulpen für die Beinchen. Aber- es ist auch normal, dass die peripheren Gefäße nicht so stark durchblutet werden. Für das Wohlgefühl sind aber warme Finger und Füße wichtig. Viele Grüße von Katrin