Frage: Soor

Tagchen, seit nun ca. 6 Wochen ärgere ich mich mit diesem doofen Mundsoor rum. Ich war deshalb auch schon bei 2 verschiedenen Kinderärzten. Bin nun beim 3. Mittel (sind immer verschiedene Wirkstoffe drin) das dagegen helfen soll. Manchmal ist es ja für ein paar Stunden weg, aber eben nur für ein paar Stunden. Ich Sterilisiere auch schon alles was nur in die nähe des Mundes kommen könnte, z.B Schnullerboxen (war keine gute Idee, nach dem Sterilisieren leider zusammengeschmolzen) oder den Löffel auf dem er seine Kariestablette bekommt. Nichts hilft! Vielleicht kann mir hier jemand helfen was ich noch tun kann. Ich möchte meinem Kleinen endlich die lästige Prozedur nach dem Essen ersparen können. MfG Jellinchen

Katrin Simon
Liebe Jellinchen, wie sieht denn der Pöter Ihrer Tochter aus(gerötet, pickelig?). Denn- ein Mundsoor, klar, kann auch den ganz einfachen Weg über den Magen- Darm- Trakt nehmen und sich am Anus niederlassen bzw. sich im Stuhlgang befinden. Insofern ist eine ganz intensive Handhygiene nach dem Wickeln wichtig. So dass der Soor nicht über ihre Hand,quasi im Schneeballeffekt, wieder an den Mund gelangt. So wird der Kreislauf nie unterbrochen. Stillen Sie zufällig? Dann müssen Ihre Brustwarzen auch mitbehandelt werden.Ansonsten das selbe Phänomen in grün... Hier noch einige homoöpathische Tipps aus Stellmann, Kinderkrankheiten natürlich behandeln, GU Verlag: vor jeder Mahlzeit Globuli Mercuritus cyanatus D6 und Borax C6. Dazu Sanukehl cand. D6 morgens 5 Tropfen. Und nach jeder Mahlzeit einpinseln mit Wala Mundbalsam- Gelee. Diese Medikamente können Sie in der Apotheke rezeptfrei bestellen. Alles Gute und viele Grüße von Katrin