Frage: Bei Soor alles desinfizieren

Kruemel186
Guten Abend! Meine kleine Maus (16Monate) hat seit ein paar Tagen Soor, ich habe dafür ein Gel bekommen und allmählich wird es auch besser. Nun die Frage, ob ich alles desinfizieren muss, was sie so anfässt/ ansabbert ? Ich kann ja nicht den ganzen Tag hinter ihr herlaufen und alles einsprühen....! Mit was desinfiziert man denn? Sagrotan?? Danke

Katrin Simon
Liebe Kruemel, es muss tatsächlich nichts desinfiziert werden :). Spielzeug sollte nach der Soorepisode einfach mal mit heissem Spüliwasser gereinigt werden. Schnuller, regelmässig benutzte Mundstücke von Flaschen o.ä. allerdings täglich ausgekocht. Wascht Eurer kleinen regelmässig die Hände, also öfter als gewöhnlich. Dann ist die Ansteckungsgefahr bald vorüber. Und- solltet Ihr in einer Babygruppe aktiv sein, dann bitte die Kursleiterin informieren, ob sie bestimmt Hygienemaßnahmen einhalten möchte/muss :). Ansonsten darf alles so bleiben, wie es ist. Gute Besserung für Deine Maus. Viele Grüße von Katrin