Frage: Soor bei 14 Monate altem Kleinkind

die Tatze
Meine 14 Monate alte Tochter hat Mundsoor und ich habe die größten Probleme die Creme auftragen. Entweder sie macht den Mund nicht auf, oder sie beisst mich mit ihren vorhandenen Zähnen... Hilfe, gibt es einen Tipp von Ihnen?!?

Katrin Simon
Liebe Tatze, tragen Sie die Creme auf einen Schnuller auf und geben diesen dann nach der Mahlzeit in den Mund. Alternativ auf eine Zahnbürste, besser noch einen Gummireiniger für die ersten Zähnchen... so kann die kleine kauend/ lutschend/ beissend die Creme abnehmen. Und.... versuchen Sie, wenn die kleine entspannt ist z.B. im Schlaf, die Creme in den Wangentaschen aufzutragen. Sie können sich den Finger mit einer Mullkompresse umwickeln oder einen Putzfingerling benutzen, um sich vor den kleinen scharfen "Mäusezahnbissen" zu schützen :). Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Liebe Grüße von Katrin