Frage: Sonnenmilch für Babys und Kleinkinder

Hallo liebe Katrin, ich habe letzten Sommer für meine kleine Tochter Sonnenmilch gekauft. LSF 25, da von dem zweiten Fläschchen noch mehr als die Hälfte übrig ist, weiss ich nicht, ob ich diese Sonnen- Milch auch in diesem Sommer weiter verwenden darf. Wenn nicht, wo kann ich diese Sonnenmilch sonst noch verwenden. Es sieht noch gut aus, riecht gut und sieht noch weiße aus. Leider steht kein Verbrauchsdatum auf dem Fläschchen drauf. Was meinen Sie?

Katrin Simon
Liebe Mäuschen, Sonnenmilch und die Garantie des LSF hält sich 1 Jahr. D.h. Sie sollten die Milch für den nächsten Sommer nicht mehr benutzen. Allerdings, und das ist meine persönliche Ansicht, kommt es darauf an, wie die Milch gelagert wurde. Wurde sie permanent mit ans Meer in die pralle Sonne... mitgenommen, so ist das Kosmetikum natürlich intensiver beansprucht worden und der LSF hat ggf. an Wirksamkeit nachgelassen. Haben Sie die Creme überwiegend zu hause gelagert, dann sollte sie sicher noch zu nutzen sein. Testen Sie am besten die Wirksamkeit an Ihnen selbst aus; Sie können ganz sicher die Creme noch nutzen. Für Ihre Tochter gehen Sie besser auf Nummer Sicher und kaufen eine neue Milch. Viele Grüße von Katrin