Frage: Ab welchem Alter Sonnenmilch mit chemischen Filter

Julia162
Hallo Frau Simon, Unsere Tochter ist nun 1 Jahr alt. Sie hat unempfindliche/ unproblematische Haut. Bisher haben wir sie wenn es unbedingt notwendig war an den Stellen die eben nicht durch Kleidung geschützt waren mit einen Sonnenmilch mit mineralischen Filter eingecremt. Dagegen wehrt sie sich extrem weil sich diese so schlecht verteilen lässt, außerdem habe ich überall Flecken und einen weißen Film. Deshalb meine Frage: Ab welchem Alter ist eine Sonnenmilch mit chemischen Filter in Ordnung? Ich würde mich dann bei der Wahl eines Produktes auf die aktuellen Testergebnisse von Stiftung Warentest verlassen. Und muss bzw sollte ich die Kleine auch im Schatten eincremen? Viele Grüße & Danke vorab! :-)

Katrin Simon
Liebe Julia Ein chemischer Filter wird im Kindesalter der Empfehlung nach nur bei Kindern mit sehr trockener oder erkrankter Haut empfohlen, da der chemische Filter stärker austrocknet. D.h., ich kann Ihnen keine Empfehlung für die Anwendung eines chemischen Filters geben, da er definitiv ungesünder ist, als ein physikalischer. Aber- bei der Testung von Sonnenpflegeprodukten mit einem physikalischen Filter, wird auch die Anwendbarkeit des Sonnenschutzmittels geprüft ( Verteilung, Flecken hinterlassen usw.). Bitte cremen Sie Ihr Kind auch im Schatten ein, wenn es sich ohne textilen Sonnenschutz bewegt. Viele Grüße von Katrin