Frage: sonnenmilch

missy5555
Hallo wie schütze ich am besten meinen sohn er ist 6.monate alt gegen sie sonne welche sonnenmilch gibts da für babys ..???wo kann ich die kaufen???Danke für Antwort

Katrin Simon
Liebe missy, schützen Sie Ihr Baby am besten mit langärmliger Kleidung, einem Sonnenhut und der Vermeidung von Sonneneinstrahlung. Gelingt dies nicht, dann benutzen Sie eine Sonnencreme für Babys mit LSF 30 oder auch höher. Die deklarierten Sonnenschutzcremes können Sie in allen Drogeriemärkten kaufen.Gibt es Baby sensitiv Cremes, dann nutzen Sie diese. Möchten Sie Naturkosmetik verwenden, dann erhalten Sie von div. Anbietern eine grosse Auswahl z.B. Weleda, Wala, Lavera... Der Einsatz von Sonnencremes bei Babys sollte so wenig als möglich sein, da die Cremes für Babyhaut doch recht stark sind; heisst: der chemische Sonnenschutzprozess tut der Haut nicht besonders gut. Gefährden tun Sie Ihr Kind nicht- sensibler ist der konservative Schutz mit Kleidung etc. Viele Grüße von Katrin