Frage: Narbe vor sonne schützen - creme oder Sonnenmilch

Hallo mein kleiner hat an der Stirn eine frische narbe , jetzt hat mir die aerztin gesagt ich müsse diese besonders vor sonne schützen mit sunblocker..ich schaue eben sehr darauf dass es sonnencreme ist ohne chemische filter, nun entlich habe ich eine gefunden von avene sonnenschutz 50 nur mit mineralischen, was ist der unterschied von sonnenmilch oder creme, klar ist die creme zähflüssiger, kommt es drauf an ob ich für kleinkinder 1.5 jährig und 3.5 jährig creme oder milch nehme..ist man besser geschützt mit der creme weil sie dicker ist aufzutragen oder hat das nichts zur sache?? und würde auch eine sonnencreme faktor 30 genügen für die narbe aber das wäre ja dann eigentlich kein sunblocker??

Katrin Simon
Liebe Suter, Du hast schon den gravierenden Unterschied zwischen Creme und Milch genannt- die Beschaffenheit. Der Schutz eines Sonnenschutzes hängt allein vom LSF ab, seiner Reibungsfähigkeit und der Tatsache bei Wasser standzuhalten. Hier kann man sich meist nur auf die Tests durch Stiftung Warentest oder Öko Test verlassen... Der Narbenschutz ist auch mit LSF 30 UND einer Kappe mit Schirm/ Tuch ok. Achte darauf, dass keine direkte Sonneneinstrahlung erfolgt. Wiederhole das Auftragen des LSF in regelmässigen Abständen. Viele Grüße von Katrin