Frage: Haltbarkeit Sonnenmilch?

Hallo Kathrin, nun hat ja wieder die Saison des Cremens mit Sonnenmilch /Spray begonnen. Ich hab noch "Reste" vom letzten Jahr... Kann ich die den Kindern bedenkenlos auftragen oder wäre es besser, neue zu kaufen. (Wäre halt schade, wenn man die Creme entsorgen muss) Danke und liebe Grüße Esther
Mitglied inaktiv - 16.04.2007, 21:01

Antwort auf: Haltbarkeit Sonnenmilch?
Liebe Esther, die Haltbarkeit von Sonnenmilch gibt der Hersteller vor. Da Sonnenmilch einen wirklich medizinischen Schutz bieten muss, sind die Grenzen der eigentlichen Haltbarkeit sehr eng gesetzt. So macht sich der Hersteller frei von der Verantwortlichkeit, falls die Creme über das eigentliche MHD hinaus benutzt wird und dann Sonnenschäden auftreten. Das Produkte selbst ist aber bestimmt noch länger zu nutzen. Jedoch sollte man immer bedenken, dass Sonnencreme besonders harten Bedingungen ( Wärme, Sonneneinwirkung, Schütteln etc.) ausgesetzt ist. Hinsichtlich dieser Faktoren rate ich Dir, Dich immer an die Herstellerempfehlungen zu halten. Viele Grüße von Katrin