Frage: Welche milch und wie viel ?

casetri
Hallo katrin, Mein sohn wird nächste woche ein jahr,er bekommt früh um Fünf meist eine flasche 2er dann gegen 9 brot und tee...... Dann mittag vom familientisch oder nahrung ab 12 monate. Nachmittag obst oder jogurth und abends brot oder eine flasche wenn er Zu müde ist .......ist das alles soweit ok??a Und wie geht es weiter also die flasche früh abgewöhnen oder machen sie Das von allein ? Und ist jetzt eine kindermilch oder vollmilch besser ? Virlen fsnk schonmal i.v Lg

Katrin Simon
Liebe casetri, mit einem Jahr sind 200ml Vollmilch 3,5% absolut ausreichend als Milchbedarf. Wenn die Flasche noch ein Ritual ist, dann bitte verdünnen oder auf Tee umsteigen oder aber die Menge über den Tag dosiert reichen. Eine Kindermilch ist nicht nötig, da im Rahmen einer gesunden Mischkost wirklich alle nötigen Vitamine, Calcium, Fette etc. enthalten sind. Die Mischkost bitte freihalten von Fertigkprodukten. KEINEN Joghurt mit Geschmack, sondern pur oder Obst einrühren. KEINE speziellen Kinderprodukte; nicht nötig; nicht gesünder, sondern eher Dickmacher und Killer der Geschmacksnerven.... Die Getränke im Alltag beginnen vorzugsweise aus dem Becher reichen; evt. mit Trinktülle, ansonsten so. Kann man prima beim Baden üben. Die morgendliche Flasche kann durchaus noch lange beibehalten werden. Auf eine anschließende Zahnpflege achten und natürlich auf ein festes Frühstück, da Milch als ein Nahrungsmittel gilt und KEIN Durstlöscher ist. Wenn abends das kaumüde Stadium eintritt, dann gib lieber am Nachmittag ein Brot o.a. und am Abend dann den Joghurt oder Getreide/ Obst o.ä. Bis bald und viele Grüße von Katrin