Frage: abstillen/welche milch

Hallo, ich stille meinen Sohn zur Zeit ab. Morgens ist die letzte Stillmahlzeit. Anstelle dessen gebe ich ihm 230 ml Aptamil HA 1. Davon wird er aber nicht satt, sondern weint wenn die Flasche leer ist und greift ganz hektisch nach der leeren Flasche. Wenn ich ihn vorher stille und er anschließend 230 ml Flasche trinkt, ist es ok. Was kann ich da machen? 2-er Milch möchte ich nicht so gerne geben, da es ja heißt, dass muß nicht sein und die Baby werden davon nur dick. Ich hatte auch schon mehr Wasser reingetan, bis auf 250/260 ml aber dann gibts dasselbe Theater. Vielen Dank für Eure Antworten. LG Mapa

Katrin Simon
Liebe Mapa, teilen Sie die Breimahlzeit vom Abend auf und füttern Sie ihm morgens zusätzlich Brei. Abends ergänzen Sie die Mahlzeit mit Milch. Kommt er damit nicht zurecht, dann ist es ein Versuch Wert die 2er Milch zu füttern, die Ihr Sohn vom Alter auf jeden Fall vertragen wird. Und- dick wird ein Baby nur davon ,wenn es überfüttert wird. D.h. wenn es immerzu soviel trinken mag wie es möchte. Allerdings haben Säuglinge und Kinder noch ein gesundes Sättigungsgefühl und geben die Flasche ab, wenn der Bauch voll ist. Viele Grüße von Katrin