Frage: Sonnencreme für trockene Haut

Hallo katrin, zunächst vielen Dank für alle Tipps weiter unten. Bisher creme ich Liam noch mit Linola ein, schliesslich hilft's, werde aber diese Woche ein anderes Produkt kaufen, wg. den Paraffinen! Nun ein anderes Problem: Die wetterlage verlangte heute nach Sonnencreme (c:, habe Liam das Gesicht mit der Lavera Kindersonnencreme eingecremt. Leider trocknete die die Haut direkt wieder richtig aus, ich denke durch den Zinkanteil ... Hast du da eine Idee oder einen Tipp? Ich kann ja schlecht Fettcreme druntercremen, das würde einen Sonnenbrand eher fördern, hm? LG Jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, leider gibts da nur eins. Sie versuchen den Sonnenschutz auf die herkömmliche Art und Weise, mit Schirmmütze, Schatten etc. oder aber Sie müssen eine andere Creme wählen als Sonnenschutz bzw. die Haut nach der Sonnencreme einfetten. Ich persönlich würde noch versuchen die Sonne abzuschirmen. Noch stellt sich die Haut auch im Jahreszeitenhythmus um und ist zudem oft noch trockener. Evt. verliert sich das Problem mit der Sonnencreme im Sommer. Aber Fettcreme druntergeben sollten Sie auf keinen Fall! Viele Grüße von Katrin