Frage: Sonnencreme, trockene haut...pflege?

hallo, meine kleine (18 monate) hat stellenweise immer so kleine harte hautschichten die sehr trocken sind, die pflegen wir aber recht gut mit "fett" wie vaseline oder melkfett, wie ist das aber jetzt mit der sonnencreme? kann ich die dadrüber "schmieren" oder lieber erst die sonnencreme und dann das fett? Weiß mir wirklich keinen rat.

Katrin Simon
Liebe Doppelmutti, im Hautforum hier im RUB wurde die ärztliche Empfehlung ausgesprochen bei sehr trockener Haut auf chemische Sonnenschutzmittel zurückzugreifen, da diese eben die strapazierten Hautstellen nicht zusätzlich austrocknen. Für die Pflege gilt: vor dem Auftragen der Sonnencreme dünn die Haut mit der verträglichen Creme pflegen und dann den Sonnenschutz auftragen. GGf. ist textile Sonnenschutzkleidung für Euch auch eine gute Alternative. T-Shirts, Shorts und Badekleidung und Sonnenhut mit UV Filter! Nach dem Entfernen der Sonnencreme pflegt mit einer feuchtigkeitsspendenen Lotion bzw. die wirklich trockenen Hautstellen mit dem Fett nach. Duscht so kühl wie möglich, das schont ebenfalls die Haut. Viele Grüße von Katrin