Frage: sitzen im auto

hallo, meine tochter ist jetzt fünf monate alt. sie fährt im auto in der babyschale (römer babysafe) mit. nun ist es so, daß sie beim schlafen den kopf immer nach vorne hängt. das hat sie anfangs nie gemacht, sondern sich schön zurückgelehnt. jetzt hängt der kopf so auf die brust runter, das gefällt mir gar nicht. ist das bedenklich, wenn sie so sitzt? vielen dank schonmal für ihre antwort.

Katrin Simon
Liebe Melli, eine Expertenantwort finden Sie beim ADAC. Ich möchte mich dahingehend nicht pauschal äussern, denke aber, dass es nicht bedenklich ist. Denn, kommt es bei einem Unfall zu einem Aufprall des Autos, so würde der Kopf auch nach vorne geschleudert und gegen die Brust geschlagen werden bzw. stark in die Richtung geneigt. Da die Reboard Sitze auf diese Möglichkeit hin getestet sind und keine anderen Schutzmaßnahmen für den Kopf getroffen werden müssen, ist meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge da. Aber fragen Sie vorsichtshalber noch einmal beim ADAC zum Punkt Kindersitze nach. Viele Grüße von Katrin