Frage: Baby sitzen

Hallo mein Baby ist 9 einhalb Monate. Er robbt aber er sitzt noch nicht. Zum Essen setzen wir ihn in einen Hochstuhl das klappt ganz gut. Aber ich habe gehört dass das künstliche Sitzen ungesund ist wenn sie es noch nicht von alleine gemacht haben. Er sitzt so bestimmt jeden Tag eine Stunde in dem Hochstuhl insgesamt. Ist das dauerhaft nun schädlich? Vielen Dank

Antwort auf: Baby sitzen
Liebe Wunder, ich muss dem zustimmen... Künstliches Sitzen ist bitte zu vermeiden, so lange es geht. Allerdings gibt es tatsächlich Ausnahmen. Sitzt ein Kind stabil mit Unterstützung, so darf es z.B. während der Essenszeiten ( bitte aber nur dann) in den Hochstuhl gesetzt werden. Die meisten Kinder würden sich, leicht zurückgelehnt ( z.B. in einer Babyschale) äusserst intensiv bemühen, sich nach vorne zu lehnen und sich aufrecht hinzusetzen, wenn sie bereits am Sitzen interessiert sind. Freies Hinsetzen, gepolstertes Sitzen im Sofa, angekippte Kinderwagenlehne etc. bitte nicht anwenden. Viele Grüße von Katrin