Frage: Sitzen 8 Monate

Hallo Frau Simon, vielleicht können Sie mir einen Tipp geben. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und will immer sitzen, sie kann es schon ganz gut, man muss noch dabei sein und sie zum Teil etwas stützen aber sonst hat sie ein gutes Gleichgewicht und kann sich selber wieder in die Sitzposition bringen wenn sie etwas zur Seite oder nach vorne geht. Bis jetzt hatte ich Sie zum Duschen immer im MaxiCosi dabei (sie irgendwo hinlegen und ich kann duschen gehen funktioniert nicht) die Wippe haben wir verstaut, da zieht sie sich selber hoch (egal wie die Wippe eingestellt ist und wenn der Rückenteil steil ist dann habe ich Angst, dass sie samt Wippe zur Seite oder nach vorne kippt). Zurück zu meiner Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit oder ein Produkt, wo ich sie hineinsetzen kann damit sie für 10Min zufrieden und sicher ist? Im Internet gibt es ja viele Produkte aber es soll ja auch Gesund und zum Wohl von dem Baby sein. Liebe Grüsse Michaela

Antwort auf: Sitzen 8 Monate
Liebe Michaela Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit auf meine Antwort... Ist der Maxi Cosi auch nicht mehr geeignet? Alternativ gibt es Hochstühle, die sich in eine Kippstellung/ Liegefläche stellen lassen. Der Peg Perego Hochstuhl z.B..Dabei ist es immer wichtig, dass ihr Baby angeschnallt ist, als natürlich "mit einem Auge" beaufsichtigt- auch beim Duschen. Aber dieses Multitaskingphänomen kennen Sie ja bereits:). Oder aber Sie duschen sehr schnell und können ihr Kind kurz in einem Laufgitter sichern...oder ändern u.U. kurzfristig den morgendlichen Ablauf, so dass Ihr Sohn u.U. noch von seinem Papa beaufsichtigt werden kann. Liebe Grüße von Katrin