Frage: Serhr wenig Schlaf - was tun?

Hallo, mein Kleiner, 3 Monate alt, schläft allgemein ziemlich wenig. Seit einigen Tagen jedoch schläft er tagsüber insgesamt zwischen 1,5 h und 2 h. Er schläft sehr schwer ein, nur an meiner Brust und wacht sehr rasch auf, bei jedem Geräusch. Nachts hat er bisher ziemlich gut geschlafen, ca. 10-11 h, aber nicht am Stück. Heute konnte ich ihn nur um 22 Uhr schlafen legen. Was kann ich tun? Gibt es Tricks, damit er länger schläft? Ich habe auch sehr vieles probiert, z. B im Arm halten, gaz leise sein usw. Trotzdem schläft er sehr wenig und ich mache mir jetzt wirklich Sorgen. Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Joan, könnte es mit der grossen Wärme zusammenhängen? Grundsätzlich ist ein abendliches Bad gerade bei der Hitze für die kleinen oftmals sehr bekömmlich. Lassen Sie den kleinen weiterhin an der Brust einschlafen. Wenn Sie im Liegen stillen können, dann tun sie dies und schleichen sich dann davon. Eine Matratze auf dem Boden kann dann vorerst das Bett Ihres Sohnes sein. Sichern Sie die Matratze rundherum etwas ab, so dass er nicht herunterrollen kann. Dann können Sie allein bis zur nächsten Mahlzeit schlafen oder aber bei Ihrem Kind. Viele Grüße von Katrin