Frage: schmutz hinter den ohren

hallo! Meine Tochter hat ständig schmutzige stellen direkt hinter dem Ohr im Spalt zur Kopfhaut. Ich glaube das ist von der Milch, aber sie bekommt sie nur Abends. Kann sich anderes Zeug dort auch sammeln? Ich mache auch jaden Tag das Ohr sauber, mach mir jedoch gedanken ob es schlimmer werden kann. danke im vorraus mfg

Katrin Simon
Liebe frau elster, Ihre Tochter ist noch ganz jung? Gerade in der Neugeborenenphase sammelt sich in allen! Hautfalten gerne etwas Sekret an. Ein Gemisch aus Talg, Hautschüppchen ggf. noch Käseschmiere und am Hals/ hinter den Ohren Essensreste, wenn die kleine Maus spuckt oder unsauber trinkt. Reiben Sie die "kritischen" Stellen 2x täglich mit etwas Olivenöl ab ( einfach auf ein Tüchlein geben). Dann säubern und pflegen Sie die Haut zugleich. Übersieht man das Sekret, dann kann sich die Haut ganz leicht entzünden und wund werden.Es wird mit zunehmenden Alter aber besser,wenn die Haut sich vollkommen angepaßt hat und die Körperproportionen "stabiler" werden. Viele Grüße von Katrin