Frage: Schlafsack und Mütze

Hallo, ich hab 2 Fragen: meine Tochter wird am 2.4. 7 Monate alt. 1. Ab wann (welche Temperaturen draußen und Schlafzimmer) kann ich vom Winter-Schlafsack auf nen dünnen Sommer-Schlafsack wechseln? 2. Ab wann braucht sie draußen rum keine Mütze mehr? (Temperaturmäßig) Sie hat jetzt ne mitteldicke Stoffmütze auf, ich hab aber das Gefühl, dass es ihr bei den wärmeren Temperaturen jetzt, speziell im Auto, etwas warm ist (Nacken ist warm und trocken). Danke und ein schönes Osterfest Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, solange die Zimmertemperatur wie gewohnt ist und Deine Tochter morgens nicht verschwitzt aufwacht, kannst Du unbesorgt den Winterschlafsack weiter nutzen. Entweder Du ziehst die kleine dann bei wärmeren Temperaturen etwas dünner im Winterschlafsack an oder dicker im Sommerschlafsack. Das ist eine etwas blöde Übergangsphase. Und wenn der Sommer dann richtig da ist, dann steig um auf den Sommerschlafsack. Leider kann man keine genauen Temperaturangaben machen. Du wirst es ganz sicher merken, wie kälte- bzw. wärmeempfindlich die kleine ist. Die mitteldicke Mütze ist momentan genau richtig. Im Auto oder in Geschäften bzw. einer geschützen Umgebung kannst Du die Mütze ruhig absetzen. Solange es windstill und warm ist, kann auf die Mütze verzichtet werden. Allerdings dient sie auch als Sonnenschutz. Daher greife, wenn sie zu warm ist auf eine dünnere zurück. Trockene Haare, ein trockener Nacken und ein normal farbiges Gesicht ( also nicht rot) deuten auf eine ideale Wärmezufuhr hin. Viel Spaß im Freien wünscht Katrin