Frage: Roten und wunden Popsch

Schönen Nachmittag liebe Mütter und Frau Reganzerowski! Ich hätte ein Frage und wäre auf jede Antwort die ich bekomme sehr dankbar. Fasse mich kurz: Habe eine Tochter (Frühchen, 35.SSW, jetzt 9 Monate) und liebe sie über alles. Natürlich ist jede freie Minute gleich ihrer. Gebe mich viel mit ihr ab und mein ganzer Tagesablauf richtet sich nach meiner kleinen süssen Maus. Babypflege mach ich bestens; sie wird jeden Tag gebadet - jeden dritten Tag dann eine Pause, dass sich ihre Haut erholen kann, pflege sie mit Lotion und gewickelt wird sie alle 2-3 Stunden. Die Maus hat am Tag ca. 2-4x Stuhl der schön geformt ist. Nun bemerkte ich, dass sie genau bei dem Afterloch wund und rot ist. Aber extrem! Ich verwende Pampers Windeln, Pampers Tücher und Nivea Wundschutzcreme. Cremte sie immer etwas dicker ein, dass ihr der Harn nichts anhabe. Was hab ich falsch gemacht? Am Popsch sind auch Tüpftchen, eine Art wie Pickelchen oder Schweißpickel und die sind wund und rot. Was soll ich machen? Stundenweis wickeln? Welche Creme sollte ich verwenden um es zu heilen. Weh tut es ihr nicht, da sie quitsch lebendig ist. Bitte helft mir und gebt mir euren Rat. Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Martina mit Baby Maite PS: Sorry, ist doch etwas lang geworden.

Katrin Simon
Liebe Martina, Dani hat Ihnen schon die besten Tipps gegeben. Noch einer von mir: Nutzen Sie das Bad für die Wundheilung. Geben Sie z.B. Kamille hinein, die ist schön desinfizierend und hilft der Haut sich zu regenerieren. Sollten sich die Pickelchen noch verstärken, so könnte es u.U. auch ein Soor sein. Dann müssen Sie zum Kinderarzt, der Ihnen eine Anti- Pilzcreme aufschreibt. Viel Erfolg und ganz spezielle Grüße an Ihre Kleine... Ich habe einige Zeit die kleinsten Menschlein gepflegt :-). Herzlichst Katrin