Frage: rote, trockene Stellen am ganzen Körper

Hallo Katrin, unsere Kleine ist nun 12 Wochen alt und hat seit ein paar Wochen Probleme mit der Haut. 1. Milchschorf, der ist schon besser geworden. 2. Ausschlag im Gesicht, manchmal mehr manchmal weniger, kleine rote "Bläschen". 3. Am ganzen Körper rote trockene Stellen, auch an den Ellbogen und Kniebeugen und zwischen den Fingern, besonders diese Sache gibt mir zu denken. Eingecremt habe ich sie abwechselnd mit Lipid Balsam von Eucerin, Physiogel Creme, Linola Salbe (nicht Fett), aber es wird durch nichts besser. Ich stille noch voll, kann das auch durch meine Ernährung kommen, insbesondere durch Schokolade ? Ich selber habe auch sehr trockene Haut, aber keine ND. Liebe Grüße, Karin

Katrin Simon
Liebe Karin, bitte führen Sie ein Ernährungsprotokoll und schauen mal gezielt nach, wann sich das Hautbild Ihrer Tochter verschlechtert bzw. gleichbleibend ist. Parallel dazu gehen Sie bitte zum Kinderarzt und schildern die Problematik vor Ort. Sie haben schon eine Menge Präparate ausprobiert,die für eine trockene Haut oft sehr wirkungsvoll sind. Daher empfehle ich Ihnen eine " systematisch" aufgebaute Therapie unter ärztlicher Begleitung. U.U. kann eine Ureahaltige Creme hilfreich sein.... Und- Schokolade kann in der Tat Hautschübe auslösen durch den Milchanteil, Nußspuren oder den Kakao. Viele Grüße von Katrin