Frage: Reinigung des große Geschäftes beim Mädchen mt

Bis jetzt hat immer alles gut geklappt. Aber im Moment macht sie oft im Sitzen, warum auch immer, ihr großes Geschäft. Jetzt hatte ich es schon 2 mal das einiges von dem bei ihr richtig in der Scheide drin war, habe es vorsichtig mit nem trockenen Tuch abgetupft. Gibt es da Tricks was man vorbeugend machen kann? Muss ich auf was achten? Meine wegen Entzündungen, müßte dann ja alles rot sein oder? Danke im Voraus Yvonne PS lucy ist 10 Monate

Katrin Simon
Liebe Yvonne, Sie sollten die Scheide wirklich gründlich mit einem feuchten Waschlappen säubern. Seien Sie nicht zu zaghaft. Immer eine neue saubere Stelle des Lappens nehmen, um den Stuhlgang zu entfernen. Ist er sehr hartnäckig oder trocken und klebt, dann entfernen Sie ihn mit Olivenöl auf Toilettenpapier. Die Wischrichtung von vorne nach hinten einhalten. Ansonsten ist nichts weiter zu beachten. Achten Sie immer darauf, dass Ihre Tochter gut und viel trinkt. Damit wird dann genug Urin produziert und ggf. auftretende Bakterien werden wunderbar ausgespült aus der Harnröhre ( das ist aber eine goldene Regel und gilt immer!). Alles Gute und viele Grüße von Katrin