Duschgel zur täglichen Reinigung

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Duschgel zur täglichen Reinigung

Liebe Frau Simon, wir gehen nächste Woche für 14 Tage in den Urlaub mit unserem 12 Monate alten Kind. Nun sind wir in Italien und ich werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen ihn täglich mit Sonnencreme zu schützen auch wenn wir alle anderen Möglichkeiten in Beschlag nehmen ( Schatten, UV Kleidung etc ).  Das heißt jedoch auch, dass ich ihn fast täglich duschen muss um von Sonnencreme,Sand, Chlor und Salzwasser zu befreien. Welche Duschpflege können sie mir hier empfehlen zur täglichen Reinigung? Ist dies bedenklich oder wie geht man denn sonst vor bei einem typischen Badeurlaub damit um  ? Soll ich nach dem täglichen duschen auch noch eincremen ?    vielen Dank & liebe Grüße!

von Biene22051 am 22.05.2024, 08:07

Antwort auf: Duschgel zur täglichen Reinigung

Liebe Biene Ja, ich vermute auch, dass der zusätzliche Schutz mit einer Sonnencreme nötig sein wird....:). Verwenden Sie beim abendlichen Duschen eine ph neutrale und parfümfreie Waschlotion für Ihre Tochter. Entweder aus der schon gewohnten Pflegeserie oder ein anderes Produkt. Im Anschluss ist eine feuchtigkeitsspendende Bodylotion ideal, da die Sonnencreme i.d.R. die Haut austrocknet.  Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub! Herzliche Grüße  Katrin Simon

von Katrin Simon am 24.05.2024