Frage: Reinigung Intimbereich

Nisi1803
Hallo,meine Tochter war heute eingestuhlt.ich Creme sie momentan mit mirfulan ein,da sie sehe wund ist,trotz häufigen wickeln. Ich lasse sie auch nackig strampeln und zupfe sie nach dem Wickeln trocken. Als ich mit den reinigen fertig war fiel mir auf das seitlich neben den inneren Schamlippen sich anscheind Creme angesammelt hatte.Mut einem Feuchttuch ging es nicht weg und mit einem nassen Wattepad auch nicht. Ich habe dann einen nassen wattestab genommen um.es vorsichtig zu entfernen. Es war auch richtig hart. Trotz baden alle 2 Tage und Intimpflwge hätte sich anscheind die Creme dort angesammelt. Ist das in Ordnung solche Sachen mit einem Wattestab zu entfernen. Ich bin ja nicht in die Scheide reingegangen,sondern seitlich von den inneren Schamlippen in einer Falte . Ich hoffe sie wissen was ich meine. Ich weiß ein Wattestäbchen ist wegen der Verletzungsgefahr nicht ratsam,aber anders hat sich das nicht gelöst :( Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Nisi Sie wissen über die Bedenken der Wattestäbchen Bescheid; aber mussten auf die Pflegeherausforderung reagieren. Und ja, richtig, Sie haben eine Lösung gewählt, die in Ihrem Falle richtig war. Diese Situation steht exemplarisch für viele Situationen im Leben mit einem Kind.. ;)). Sich in einem Spagat zu befinden, zwischen Empfehlung und einem gewissen Risiko. Es soll heißen: alles ist gut :)). Sie haben vorsichtig und besonnen reagiert und können weiter so vorgehen. Statt eines Wattestäbchens können Sie b.B. auch Wattepads benutzen und ruhig etwas beherzter wischen. Liebe Grüße von Katrin