Frage: pickel

oksi
Hallo. Mein Sohn ist 15 Wochen alt. Seit ca. 1Woche hat er auf der rechten Backe im Gesicht kleinen roten Pickel. Heute sind noch 2 dazu gekommen. Was kann dies sein? KAnn es von der Hitze kommen?

Katrin Simon
Liebe oksi, ja, die Hitze kann Ursache sein, wie auch viele viele andere Gründe. Hauterscheinungen kommen und gehen oftmals so schnell, dass man keine Ursache festmachen kann. Solange die Pickel nicht jucken oder entzündlich sind, braucht es Zeit, damit sie verschwinden. Du kannst, falls Du stillst, einfach etwas Muttermilch auftragen. Und wg. der Hitze wasche zwischendruch immer mal wieder das Gesicht ab. Achte bei empfindlicher Haut auf eine möglichst pure Sonnencreme, am besten von vorneherein eine für allergische Haut. Viele Grüße von Katrin