Frage: Pickel

Hallo, unser sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hat seit 2 wochen Pickel und eine leichte Rötung zwischen den Beinen und eine kleine Rötung am Hodensack. Am Popo ist gar nichts nicht mal eine Rötung. Die Windelmarke haben wir schon gewechselt, bringt aber auch nichts. Ich war auch schon beim Arzt aber der meinte nur man solle das halt weiter beobschten ob es besser wird oder schlechter. Gibt es da ein paar Tipps was ich machen könnte oder ob das vielleicht eine Allergie ist????

Katrin Simon
Liebe(r) Boy79, ich denke eine Allergie ist es nicht. Eher ein Hautreaktion auf z.B. das Pflegeprodukt. Daher so pur wie möglich pflegen. Keine Feucht- oder Öltücher; besser Wasser und Waschlappen oder Kleenex und Olivenöl. Als Creme momentan zum Schutz eine Zinkpaste auftragen ( apotheke). Parfume, Farbstoffe und Mineralöle haben in der Babypflege nichts zu Suchen, da sie den Säureschutzmantel kaputt machen. Dann sollten Sie häufiger als sonst wickeln. Zur Unterstütung gerade in den Leistenbeugen ( Haut auf Haut) kann man ein Seidentüchlein, zwischen legen. Z.B. in Babyshops oder Naturwarenläden. Und- den Sohnemann so oft es geht unten ohne strampeln lassen. Viel Luft ist total gut; muß aber schön warm sein. Alles Gute von Katrin