Frage: pickel, tee, feuchttücher

hallo! ich habe da mal ein paar fragen: erstens: meine kleine ist jetzt drei wochen alt. vor zehn tagen hat sie im gesicht pickel bekommen. seit dem an wasche ich sie nur mit wasser (vorher habe ich noch eine lotion von bübchen benutzt und für das gesicht eine wind&wetter crem auch von bübchen), trotzdem haben sich die pickel auf den hals und auf dem po ausgebreitet ( der rest des körpers ist pickel frei). da ich sie stille habe ich auch meine ernährung fettarmer gestalltet, doch die pickel gehen nicht weg. soll ich noch etwas gedult haben? könnten das auch HITZTEPÖCKCHEN (bei uns ist leider etwas zu warm, ca.26grad, gibt es die überhaupt? was kann ich dageden machen, auser die teperatur senken, das ist nicht möglich, auser im kinerzimmer, wo schlaf temeratur von 19grad ist?!) sein? oder soll ich sofort zum KA? zweitens: da es bei uns so warm ist versuche ich ihr auch tee anzubieten, doch sie verzieht nur das gesicht und versucht alles wieder auszuspucken. woran kann es liegen das sie fencheltee nicht mag? gibt es noch andere sorten die man jetzt schon geben kann? drittens: da ich ja hier immer lese das bübchen nicht so besonder gut ist, kann mir jemand eine andere pflegeserie empfelen, von der es vieleicht auch feuchttücher gibt? diese finde ich sehr pracktisch, oder gibt es überhaupt keine die empfelenswert sind? vielen dank im vorraus Eva

Katrin Simon
Liebe Eva, die anderen haben Ihnen die Mütter- Profi- Tipps gegeben. Habe ich nichs mehr hinzuzufügen... Und eine empfehlenswerte Pflegeserie gibt es leider pauschal nicht, da jedes Kind individuell die Produkte verträgt. Jedoch gibt es einige Grundsätze: - Cremes, Lotions etc. sollten parfum und farbstoffrei sein und möglichst keine Mineralölspuren ( Paraffin z.B. ) enthalten.Das erfüllen in den meisten Fällen Naturprodukte - ätherische Zusätze wie Calendula etc. sind heilende Wirkstoffe, die die Haut entweder sehr gut verträgt, bei manchen Kindern aber auch eine REaktion auftritt - das Badewasser pur verwenden o. natürliche Zusätze wie z.B Molke oder Milch/ Öl Gemisch; keine parfümierten Zusätze - als Stand-By Produkte ist eine Zinksalbe gut, eine Wetterschutzcreme und eine Creme, die man mischen kann wie z.B. Panthenol, Linola o.ä.,ein gutes Massageöl z.B.Mandelöl und 1 Flasche Olivenöl von Aldi, zum Posäubern oder auch für die Körperpflege Liebe Grüße von Katrin