Frage: Pickel am Po

Hallo Meine Tochter hat lauter kleine Pickel am Po. Und einen etwas größeren der auf gegangen ist. Heute Abend war es schlimmer als heute morgen. Was kann das sein? Sollte ich morgen früh mit ihr zum Kinderarzt notdienst gehen? Danke schon mal Gruß MamaBanane

Katrin Simon
Liebe mamaBanane, Sie waren schon beim Arzt oder es ist besser? Ihre Tochter hat vermutlich eine Windeldermatitis. Wickeln Sie die kleine öfter als gewohnt und lassen Sie viel Luft an den Po. Baden Sie den Po nun täglich in lauwarmen schwarzem Tee und lassen Sie diesen gut antrocknen. Dann geben Sie die Calendula Wundschutzsalbe von Weleda drauf oder aber Ihre Muttermilch, falls Sie stillen. Statt Feuchttücher benutzen Sie den schwarzen Tee zur Säuberung des Pos. Es sollte dann ganz bald eine Besserung eintreten! Falls Ihr Kind schon Beikost erhält, dann füttern Sie nur säurearme Breie und verzichten Sie auf Apfelschorle. Viele Grüße von Katrin