Frage: Pflegecreme der kalten Jahreszeit

Liebe Fr. Simon, ich würde gerne wissen, welche Creme Sie für's Gesicht in der kalten Jahreszeit empfehlen können. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt. Herzlichen Dank

Katrin Simon
Liebe stickjackale, solange Ihr Baby gut eingepackt im Wagen liegt oder bei Ihnen am Körper, ist eine Pflegeschutzcreme noch nicht nötig, sofern die Haut weiterhin geschmeidig ist. Erst, wenn die Baby-Kinderhaut direkt mit Wind, Kalter Luft... in Kontakt kommt, ist ein Cremeschutz wirklich nötig. Aber- empfehlen kann ich reines Lanolin als Schutz, Kaufmanns Kindercreme oder Wind- und Wettercremes der herkömmlichen Kinderspflegeserien. Abraten muss ich leider von der Weleda Schutzcreme- habe die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder rauhe Haut bekommen und kleine Pickelchen. Viele Grüße von Katrin