Frage: Wie soll ich mein Kind im jetzt in der kälteren Jahreszeit anziehen?

MamaMitHerz2013
Hallo Frau Simon, mein Sohn (mein 1.) ist jetzt 11 Monate, kann noch nicht laufen (wird aber denk ich nicht mehr lange dauern), ich frage mich wie ich ihn am besten in der jetzt immer kälter werdenden Jahreszeit am besten anziehe. Bis jetzt hab ich ihn Strumpfhosen, Socken, Jogginghose, Lederpuschen, Kurzarmbody, T-Shirt, evtl. Pulli und Strick/Fleece Jacke. Mütze nur wenn er mir extrem kalt vorkam. Was zieh ich ihm im kommenden Winter ihm an, wenn er dann laufen kann? Was brauch ich im allgemeinen an Ausstattung für so ein kleines Kind? Habe Angst für ihn nicht genug Kleidung zu haben, wenns doch mal kälter als gedacht wird. Mit freundlichen Grüßen

Katrin Simon
Liebe MamamitHerz, am besten eignet sich für die kleinen ein Schneeanzug oder zwei. Denn meistens ist einer immer nass, wenn man viel draussen ist. Die kann man sehr gut und erschwinglich auf den Kinderbasaren erstehen. Im Herbst bei kaltem Matschwetter ist ein Fleece als Overall oder als Zweiteiler super. Eine Matschkombi ( Latzhose und Jacke) sind ein Muß und gefütterte wasserfeste Gummistiefel. Matschesachen sind im Winter bei Frosttemperaturen leider nicht so geeignet. Der ein oder andere hat für sein Kind auch Softshtellanzüge. Allerdings sind diese eben nicht wirklich wasserdicht. Die Kleidung unter der Wetterschicht sollte daher bequem sein. Die Kombi aus Thermostrumpfhosen, Fleece, dicken Socken, Langarmbody, Pulli etc. kann man je nach Wetterlage beliebig zusammenstellen. Ich halte sehr viel von Wolle Seide Unterwäsche, die wunderbar angenehm sind auf der Haut sich immer ideal dem Wärmebedüfnis anpassen.Gibt es auch bei dm oder Altnatura oder bei Ökoversandhäusern. Im Winter wäscht man bedingt durch die viele Schutzkleidung nicht so oft :). Fleece trocknet schnell über Nacht auf der Heizung. Die Austattung ist also geringer. Es kommt eher darauf an, das richtige zu haben, als auf die Masse :). Viele Grüße von Katrin