Frage: Offenes Fenster

LSdt
Guten Morgen Katrin! Ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist die Tage etwas am Kränkeln gewesen ( Schnupfen, leichtes Fieber). Ich frage mich nun, ob es daran liegen kann, dass ich nachts das Fenster auf Kippe aufgelassen habe. Wir sind 3 Personen im Raum und es wird nach der täglichen Hitze schnell stickig. Mein Sohn schläft mit mir unter warmen Decke. Jedoch gucken seine Arme und Kopf natürlich raus. Sein Nacken ist häufiger mal leicht kühl gewesen, der ist aber auch nicht zugedeckt. Füße und alles unter der Decke sind warm. Das Fenster ist ca. 3 Schritte schräg von uns. Ich persönlich fand es doch etwas kühl heut Nacht, aber wir hätten sonst keine Luft bekommen. Mein Sohn (5M.)hatte einen kurzärmeligen und kurzbein Schlafanzug an, weil er sonst nur schwitzt. Schlafsack nimmt er auf gar keinen Fall an. Was meinst du dazu? Fenster zu und wärmer anziehen oder ist es ok so? Lieben Dank!

Katrin Simon
Liebe LSdt, der kühle Nacken nachts kann ein Zeichen sein, dass Dein Sohn schwitzt und durch den Luftstrom entsprechend der Kühlungseffekt eingesetzt hat. Da Ihr alle nah beieinander liegt, ist die Kleidung o.k. und das offene Fenster auch :). Alternativ: schafft Euch über ein Beistellbett mehr Raum... so ist die Körperwärme nicht mehr so intensiv- hier evt. einen Pucksack anziehen oder mit einer Mullwindel zudecken. Das Fenster darf dann ebenfalls geöffnet bleiben, wenn es keinen Zug gibt. Liebe Grüße von Katrin