Frage: Fenster nachts öffnen?!

Liebe Katrin, ich habe noch eine Frage... Das Beistellbett unserer Tochter (11Wochen) befindet sich quasi unter unseren Schlafzimmerfenster, da es sich leider nicht anders handhaben lässt. Derzeit ist es ja sehr warm und wenn drei Leute in einem Raum schlafen entwickelt sich noch mehr Hitze, die Tür muss wegen Haustieren nachts geschlossen bleiben. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich nachts das Fenster auf Kipp machen darf?! Danke

Antwort auf: Fenster nachts öffnen?!

Liebe Angie, zum Thema "offenes Fenster" stimme ich den Antworten zu- Luft muss rein :-). Und- Babyhaut sollte im Wasser mit einem rückfettenden Badezusatz versorgt werden. Ist die Haut arg trocken, dann muss eine zusätzliche Körperlotion aufgetragen werden. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.06.2013

Antwort auf: Fenster nachts öffnen?!

unsere Tochter ist 15 Mon.alt,schläft seit ihrer Geburt im Beistellbett bei uns,auch unter dem Fenster,weil es aus Platzgründen nicht anders möglich ist.Sie wurde im März geboren,wir hatten und auch jetzt IMMER mit offenem Fenster geschlafen,meist angekippt,und bei der großen Hitze nun,Fenster breit geöffnet.Tür zu,keine Zugluft.Unsere Tochter war so gut wie kaum krank.Ich selbst kenne es auch nur so,immer mit offenem Fenster zu schlafen.

von miamouse1 am 21.06.2013, 11:35

Antwort auf: Fenster nachts öffnen?!

Genauso war/ ist es bei uns auch...übrigends auch ein März- Kind. Solange kein Durchzug vorhanden ist, kannn das Fenster offen bleiben. :-)

von alexrasselbande am 22.06.2013, 00:49

Antwort auf: Fenster nachts öffnen?!

Liebe Katrin, ich habe direkt noch eine Frage... Wie ist das mit eincremen der Babyhaut?! Habe jetzt so oft gehört, dass man am besten gar nichts drauf machen soll, stimmt das? Ich habe von Weleda Calendula Creme für Körper und Gesicht und für den Windelbereich. Darf ich die benutzen wenn etwas gerötet oder wund ist oder besser nicht?

Antwort auf: Fenster nachts öffnen?!

.... die von Ihnen genannten Präparate sind super und können sehr gut bei Rötungen angewandt werden. MLG Katrin

von Katrin Simon am 23.06.2013