Frage: Nochmals wegen alleine Schlafen

Hallo Katrin, ich habe dir am 21.05 schon mal geschrieben wegen alleine einschlafen. Ich habe es so gemacht das wenn er Bett fertig war, das ich ihm immer ein Lied vorgesungen habe das hat auch ganz gut geklappt und er ist recht schnell auch eingeschlafen allerdings auf meinem Arm. Leg ich ihn ins Bett fängt er gleich an zu weinen und lässt sich auch nicht beruhigen bis ich ihn rausnehme. Soll ich es erst mal noch so beibehalten mit dem Singen und auf dem Arm einschlafen? Meine Freundin hat zu mir gesagt ich soll ihn weinen lassen irgendwann schläft er schon ein das möchte ich aber nicht. Was meinst du dazu? Danke dir nochmals für Deine Antwort Lg

Katrin Simon
Liebe Wolke, wenn Dein Baby schlafen lernen soll, dann kann es dies nur so tun, wie Du es selbt liebevoll unterstützend begleiten kannst... Und das ist immer das ganz wichtige, an jeglicher Durchführung von Umstellungsmodalitäten im Kindesalter (ob Schlafverhalten, Schnullerabgewöhnung, Sauberkeitserziehung etc.). Nur so, wie man diese Phase selbst konsequent aushalten kann, ist es auch überzeugend für das Kind. Weint also Deine kleine Maus und Dir bricht es das Herz, dann tröste sie weiterhin schaukelnd in Deinem Arm!!So habt Ihr ganz sicher beide weniger Stress und seid zufriedener, als mit jeder anderen "Einschlafmethode". Alles Gute wünscht Euch Katrin