Frage: Alleine schlafen

Melislein
Hallo :) meine Tochter ist 2 und wir üben das alleine einschlafen und auch im.bett bleiben. Sie hat ein neues bett bekommen das sie über alles liebt sie geht mit.mir ins bett, ich sitze daneben und sie schläft ein. Nachts läuft sie zu mir und ich begleite sie zurück und dann fängt es an... siw bleibt stunden lang einfach wach... wenn ich gehe kommt sie hinterher.. meistens gegen 4 uhr gebe ich auf und nehme sie.ins bett zu mir dann schläft sie sofort ein. Ich muss dazu sageb das.sie einen bruder bekommen hat 6 wochen alt und ich nachts wirklich problemw habe und.micj nicht 2 teilen kann... geschweigeden Schlaf bekomme. Icj habe das gefühl ich soll ihr in den schlaf helfen aber mit ganz engem körper kontakt wie früher vor dem neuen bett. Da bin ich immer mit rein.. das möchte ich ihr abgewöhnen Können sie mir weiter helfen? Ein tipp?

Katrin Simon
Liebe Melislein, ich denke, dass Ihre Tochter ihren Platz als " große Schwester" derzeit noch verarbeitet und Sie als Mama sucht! So, wie Sie das Einschlafen im eigenen Bett beschreiben, halte ich für großartig und trotz der neuen Situation mit dem Baby!! Das macht sie toll, die kleine Große ;). Ich denke, dass Sie alle derzeit mehr davon haben, wenn Sie nachts einfach gemeinsam ins Familienbett kriechen und dort weiterschlafen! Das Einschlafen findet wie gewohnt statt und nachts kann Ihre große Tochter sich ganz dicht an Sie kuscheln, um Mama eine Weile ganz für sich zu haben. Versuchen Sie auch tagsüber ganz alleinige Qualitätseiten mit Ihrer Tochter zu pflegen. Diese Zeiten müsen nicht lang sein, sondern regelmässig. Vllt. reicht diese Intensität schon aus, dass Ihre Tochter nachts weniger ruft und zu Ihnen möchte. Liebe Grüße von Katrin