Frage: nochmals Bronchitis

Liebe Kathrin! Wie ich Dir schon mal geschrieben hatte,hatte mein Sohn,3,vor 4 Wochen eine starke fiebrige Bronchitis,welche mit Sultanolsaft und Antibiotikum langsam besser wurde.Nun habe ich den Saft einige Zeit schon abgsetzt um zu sehen wie er noch hustet!Nun hustet er nur mehr stark bei Anstrengung wie Laufen,Toben,...!Wie lange kann das noch so bleiben undudwarum ist das so? Lunge war beim Abhören immer frei! Sollte ich den Sultanolsaft deiner Meinung noch weitergeben?Arzt meinte wenn er das jetz in kurzer Zeit öfters bekommt,sollte er 6 Wochen inhalieren mit Kortison und Sultanol! Ist dir so eine Therapie auch bekannt?Natürlich warte ich jetzt noch zu,da es ja auch nur ein langdauerndere Virus sein kann,oder?? Danke Dir!

Katrin Simon
Liebe beb, die vorgeschlagene Therapie Eures Kinderarztes ist gängig und ich würde sie unbedingt befürworten. Eine Inhalation halte ich für sinnvoller, als Saft zu geben, da das Medikament direkt an Ort und Stelle seine Wirkung entfaltet. Entzündete Atemwege können sich auf Dauer und nicht ausreichend behandelt in ihrer Struktur verändern und sind anfälliger für zukünftige Atemwegsinfektionen. Daher ist es emens wichtig, dass Infektionen der Atemwege gut und auseichend behandelt werden. Da Dein Sohn unter Belastung hustet, hat er die volle Funktion noch nicht wiedererlangt. Heisst: die Therapie ist damit noch nicht abgeschlossen und sein Zustand muss weiter beobachtet werden! Eine Ausheilung ist gerade jetzt wichtig, damit die kommende Erkältungszeit Euch kein "Dauerkrank" beschert und Ihr gegen Husten und Co. gewappnet seid. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin