Frage: nochmal Hitze

Mädchen2010
Hallo, gestern Nacht war es bei uns im Schlafzimmer 27 Grad, trotz vorherigem Lüften, das leider hier wirklich nichts nutzt, die Dachwohnung heizt sich so auf, das ist so problematisch. Das Baby (5Monate) hatte nur einen kurzärmeligen Baumwollbody ohne Beine an, Söckchen und einen leichten Baumwollschlafsack. Trotzdem hat es am Nacken und vor allem auf dem Köpfchen und auch am Körper geschwitzt. Dann habe ich es versucht nur in einem ganz leichten Frotteeschlafanzug schlafen zu lassen, aber auch hier hat das Baby ganz doll geschwitzt. Ich hatte richtig Angst um das Kind, wegen Überhitzung. Wie soll ich mich bloss verhalten, bzw. was tun? Die richtige Hitze kommt ja auch erst noch... Ich bin richtig verzweifelt.

Katrin Simon
Liebe Mädchen, Sie machen alles ganz wunderbar!! Es geht einfach nicht anders, als durch die Auswahl der unterschiedlichen Kleidung auszutesten, wie schnell Ihr Baby schwitzt oder eben auch friert. Ihr Kind ist offenbar ein sehr warmes Temperament. Wenn sich die Hitze so staut, dann muss eine Wärmeableitung her. Machen Sie also nachts das Fenster auf! Schützen Sie die kleine vor Zug z.B. mit einem Himmelchen Richtung Fenster. Oder legen Sie Ihr Kind mit einem kurzärmligen Body, einer dünnen Sweathose ins Bettchen und decken es mit einer Mullwindel zu. Dann ist der Isoliereffekt durch mehrere Schichten nicht gegeben und Ihr Baby kann seine Hitze direkt abgeben. Die Mullwindel ist nur als Kuscheleinschlafhilfe gedacht. Die Klimaanlage von der Sie sprachen muss ggf. doch für Kühlung sorgen, falls die Wärme nach wie vor unerträglich wird. Melden Sie sich wieder !!! Bis bald und viele Grüße von Katrin