Frage: nochmal Hitze und Schlaf

Mädchen2010
Hallo, vielen Dank für die geduldige Beantwortung aller meiner Fragen, das hilft mir sehr. Nun zur Klimaanlage, wir haben eine Klimaanlage, allerdings denke ich mir, das es doch ungesund für das Kind ist diese im selben Zimmer zu haben? Denn das zieht doch? Und ohne Gebläse funktioniert das nicht und in einem anderen Zimmer bringt es nichts. Und wenn wir die Klimaanlage nur kurz vorher laufen lassen würden, würde dies auch nichts nutzen, da die Wohnung so aufgeheizt ist, das wenn man sie ausschaltet, es sofort wieder warm ist. Also geht das auch nicht. :( Man muss bei uns die Klimaanlage auf volle Pulle stellen und auch komplett durchlaufen lassen und ich denke das ist auch total schlimm fürs Kind. Das mit dem Verdunkeln von Fenstern haben wir schon in den letzten Sommern versucht aber bei unserer Wohnung (ausgebauter Speicher) nützt das gar nichts. Es wird genauso heiss als wenn die Fenster auf sind, das ist wirklich die ganz miserable Isolierung hier. Wir haben auch vor irgendwann hier auszuziehen, aber so einfach ist das alles nicht. Noch kurz die Frage, das abendliche kühlende Bad, das soll aber weiterhin bei 37 Grad Celsius liegen, oder? Nicht kühler, oder? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Mädchen, wenn die genannten Möglichkeiten nicht in Betracht kommen, dann gibt es wohlmöglich zunächst keine andere Option, als sich mit den Wohnumständen auszusöhnen. Vielleicht könnte noch eine mobile Klimaanlage eine Idee sein?! Wie sehr diese zieht o.ä. kann ich aber nicht sagen... Das Bad darf zu hochsommerlichen Temperaturen auch bei 36°C liegen. Vorausgesetzt Ihr Baby toleriert diese Temperatur. Noch niedriger ist das Badewasser als solches nicht zu empfehlen; zum Planschen oder zum Abkühlen an Körperstellen darf das Wasser unter 36°C liegen. Bis bald und viele Grüße von Katrin