Frage: Neugeborenen Akne mit 10 Wochen?

Hallo Frau Simon, meins kleine Tochter ist 10 Wochen alt und hat seit 3-4 Wochen kleine Pusteln im Gesicht ( auf den Wangen) . Sie bekommt die falsche und das schon seit der 3. Woche . Habe mal gelesen das die neugeborenen Akne mit 6 Wochen verschwindet aber bei ihr Ding es um düse Zeit an. Ist das überhaupt diese Akne oder doch was anderes ? Lg

Antwort auf: Neugeborenen Akne mit 10 Wochen?
Liebe Nicky, eine Neugeborenakne ist es nicht mehr. Ich denke viel mehr an eine Hautreaktion auf trockene Heizungsluft, das kühle Wetter und ggf. eine Creme, die benutzt wird. Wenn noch keine Wind- und Wettercreme angewandt wird, dann beginnen Sie damit vor den Spaziergängen. Kommen Sie heim und die Haut glänzt noch, dann nehmen Sie die Creme mit einem Tuch ab. Ich hoffe, dass sich das Hautbild bald bessern wird. Liebe Grüße von Katrin