Hilft Muttermilch bei der Akne von meinem Baby?

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Hilft Muttermilch bei der Akne von meinem Baby?

Hallo Fr. Simon, meine Tochter ist jetzt knapp 3 Wochen alt, sie hat seit ca. 3 Tagen Babyakne auf den Wangen. Muttermilch ist ja für so einiges gut, ich hab die Wangen jetzt schon ein paar mal damit bestrichen, wenn nach dem Stillen noch was im Stillhütchen war, hilft das? Oder schadet die Feuchtigkeit ehr? Ich habe gelesen dass evtl. die Gesichtscrem "Calendla von Weleda" hilft! Soll ich die kaufen und täglich 2x anwenden? Oder haben Sie einen anderen guten Tipp für mich??? Manchmal gibt es ja ganz einfache Sachen die man zuhause hat u. anwenden könnte... Sie hat auch zwischen den Augenbrauen kleine weiße Pünktchen, die in den letzten Tagen etwas größer geworden sind, kann ich hier auch etwas machen, damit das schneller vergeht? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von bin_Kara am 03.11.2011, 14:15

Antwort auf: Hilft Muttermilch bei der Akne von meinem Baby?

Liebe bin_Kara, Muttermilch kann nicht schaden! Eine Creme ist nicht nötig- und ja, wie schon gesagt wurde, die hormonelle Umstellung bringt die Haut zunächst aus dem Gleichgewicht. Evt. kann die Akne auch noch ein bisschen stärker werden oder mal wieder aufflammen. Aber- in ein paar Wochen wird Ihr Baby eine wunderschöne glatte Haut haben :-). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.11.2011

Antwort auf: Hilft Muttermilch bei der Akne von meinem Baby?

Hallo, unsere Tochter hatte Anfangs auch weisse Pünktchen. Nach dem Stillen bekam sie noch mehr davon, jedoch verschwanden diese von selbst. Die hormonelle Veränderung ist der Grund für die Pickelchen. Nach ein paar Wochen verschwindet alles ohne jegliche Hilfe.

von Calimimero am 03.11.2011, 20:56