Frage: Baby Akne noch mit 5 Monaten?

Guten Tag, Unsere Tochter ist 5 1/2 Monate alt und bekommt nun fast drei Wochen schon Beikost, angefangen mit Karotte,weißer Karotte und Pastinake. Nun hat sie seit ca. 3 Tagen wie so kleine Pickel/Pocken im Gesicht. Angefangen hat das ganze an der Augenbraue. Kann es eine Unverträglichkeit sein? Da es nur im Gesicht ist. Oder evtl einfach nur eine Umstellung, da sie nun jeden Tag Beikost bekommt? Oder kann es auch noch die Baby-Akne sein die so spät auftritt? Waschmittel usw schließe ich aus, da sie es wirklich nur im Gesicht hat und ich immer das selbe nehme. Mit freundlichen Grüßen Sandra

Antwort auf: Baby Akne noch mit 5 Monaten?
Liebe Sandra Für den Beginn der Babyakne ist es zu spät. Diese tritt in der Neugeborenenzeit auf kann bei manchen Kindern verlängert bestehen bleiben. Da sich die Hautauffälligkeit parallel mit der Beikosteinführung zeigt, denke ich schon, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Karotte gehört zu einem allergenreichen Gemüse. Ich rate Ihnen, mit dieser derzeit auszusetzen und stattdessen Pastinake und Kürbis anzubieten. Schauen Sie einmal, ob sich die Haut verändert. Des weiteren treten Hautreaktionen oft auch in Zusammenhang mit dem Zahnen ein. Vielleicht haben Sie schon Anzeichen von neuen Zähnchen bemerkt? Sollten sich die Hautreaktionen weiterhin ausbreiten, trotz der Nahrungsumstellung, dann wäre es ratsam den Kinderarzt aufzusuchen- insbesondere, wenn ein Juckreiz hinzukommt. Bis bald und liebe Grüße von Katrin