Frage: baby akne und kruste

hallo, meine kleine (6 wochen alt) hatte babyakne, das ist jetzt eigentlich bereits seit ca. einer woche vorbei, allerdings hat sie zwischen den augen eine ganz trockene, krustige (helle) haut..kann das noch von der babyakne kommen und kann es sein, dass das dort länger zum abheilen braucht. ich tupfe ab und an reines mandelöl drauf, hab ich aber bei der akne nicht gemacht, aber in der augenpartie ist es so dermassen trocken, dass ich mir denke, vielleicht hilfts (tuts aber bislang nicht). haben sie einen tip oder kann das vielleicht was anderes sein? DANKE! astrid
Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 09:12

Antwort auf: baby akne und kruste
Liebe Astrid, nach der Akne ist die Haut in der Tat noch etwas trocken. War die Akne heftig, dann ist die Haut meist um so trockener. Wenn Sie stillen, dann tupfen Sie weiterhin noch etwas Muttermilch auf die trockenen Stellen. Ansonsten warten Sie noch ab. I.d.R. bessert sich das Hautbild in der nächsten Zeit. Wenn nicht, dann müssen Sie unterstützend eingreifen. Benutzen Sie z.B. Panthenol oder auch die Hautcreme lavera neutral für babys und kinder. Damit können Sie nichts falsch machen. Viele Grüße von Katrin