Frage: Ist das wirklich Baby Akne?

Guten Tag, Unsere Kleine hat seit der 3. Woche Pickelchen km Gesicht die richtig wie Mitesser aussahen. Inzwischen sind sie nicht mehr rot, sondern die Haut ist einfach "unruhig". Die weißen "Stippen" sind weg. Meine Hebi meinte "Babyakne" Aber: jetzt ist die Haut ganz trocken und scheint zu jucken. Unsere Kleine ist unruhig. Reibt den Kopf an Tshirts etc und hat auch schon zwei (winzige) Stellen aufgekratzt. Ist es dann wirklich Baby Akne? Kann die auch trockene Haut machen und jucken? Und darf ich das Gesicht einreiben? Mit was? Danke

Antwort auf: Ist das wirklich Baby Akne?
Liebe sarah, Ihre Hebamme hat zunächst Recht- da Aussehen der Haut und der Zeitpunkt des Auftretens der Pickelchen übereinstimmen mit der Babyakne. Aber- diese juckt nicht. Daher bitte ich Sie den Kinderarzt aufzusuchen, der Ihnen einen Cremevorschlag macht. Mein Tipp: kochen Sie aus wilden Stiefmütterchen ( Apotheke) einen Sud. Diesen mehrmals täglich auftragen- der Sud lindert den Juckreiz. Ist der Sud auf der Haut eingetrocknet, cremen Sie die Haut mit Hamameliscreme ein. Viele Grüße von Katrin